Desmo4 für Direktabgriff (Tassenstößel)

Zwangssteuerungen

Eigenschaften

  • Funktion am Prüfstand nachgewiesen:
    • Original Porsche Zylinderkopf VarioCam Plus (von Porsche 911er; 3,6 ltr.), original Nockenwellenflansch, Lagerung und Ölzufuhr über bestehende Lagerstellen
    • gemessene bis Motordrehzahl: 6300 min-1
    • Öldruck: 2 - 2,5bar
    • Öl: 0W-40, vollsynthetisch (30-40°C)
  • Reduktion des Antriebsmoments auf 30% des Originals im Hauptlastbereich
  • einfacher Aufbau

 

Prüfstandslauf INVENTUS Desmo4 mit Ventilhub - und Drehmomentmessung als PDF downloaden!

Video: Prüfstandsmessungen Desmo4 im Porsche Zylinderkopf.

Komponenten des Ventiltriebs zum Einbau im Porsche Zylinderkopf:

Desmo4 im Porsche Zylinderkopf eingebaut:

Desmo4 für Schlepphebelabgriff

Aufgrund der fehlenden Ventilfedern ist das Wechselmoment bei der INVENTUS Zwangssteuerung für Schlepphebelzylinderköpfe gegenüber federbeaufschlagten Ventiltrieben um ein Vielfaches geringer.

Desmo4 (Entwürfe für Mercedes und Audi Schlepphebelzylinderköpfe vorhanden):